02.02.2020

14.01.2020

17.09.2019

Es wurden 4 neue Röntgenergebnisse in die Nachkommen-Chronik eingetragen!

14.05.2019

Das erste Röntgenergebnis aus dem L-Wurf vom Rönnbaum ist eingetroffen: Lord-Leo: HD-A1, ED-normal!

06.05.2019

Aktualisierung der Nachkommen-Chronik lt. Dogbase 03/2019:

Wir freuen uns über
- 1 neues Röntgenergebnis im R-Wurf vom Frühlings Hof,
- 2 neuen Röntgenergebnissen im L-Wurf vom Gänsgarten,
- einige neue Lebendmeldungen und
- je 1 neues Prüfungsergebnis von Othellos Nachkommen
(Quando vom Frühlings Hof und Klärchen von der Holstenau).

31.03.2019

Aktualisierung der Zuchtwerte lt. Dogbase 03/2019!

11.03.2019

Ein weiteres Röntgenergebnis aus dem K-Wurf vom Luitpoldhof ist eingetroffen: Karoline: HD-A1, ED-normal!

14.01.2019

Ein weiteres Röntgenergebnis aus dem K-Wurf vom Luitpoldhof ist eingetroffen: Kaija: HD-A1, ED-normal!

07.01.2019

Die statistischen Auswertungen der Nachkommen Othellos sind online.
Bei den Berechnungen wurden die Daten aus dem aktuellen Dogbase zugrunde gelegt (+ 4 Welpen im Ausland).

22.12.2018

Ich freue mich riesig über viele neue Röntgenergebnisse, die Nachkommen-Chronik wurde dahingehend geändert.

15.11.2018

Ich freue mich sehr über die ersten Röntgenergebnisse aus dem J-Wurf vom Luitpoldhof!
Die Nachkommen-Chronik wurde dahingehend geändert.

25.09.2018



Wir sind sehr stolz auf Kjara von der Holstenau und gratulieren ihr
ganz herzlich zu ihrem neuen Titel "SSV-Champion".

Othellos Ahnentafel, Zuchtwerte und die Nachkommen-Chronik wurden aktualisiert.

20.09.2018





13.07.2018



Mit einiger Verspätung sind nun endlich die Fotos unseres Besuchs bei den 4 L-Welpen vom Rönnbaum online.

Wir gratulieren allen Nachkommen Othellos, die auf Ausstellungen erfolgreich waren:

IRA Erfurt 2018, 17.06.2018

Quando vom Frühlings Hof, * 01.05.2015, Offene Klasse, V 3
Janne vom Luitpoldhof, * 20.09.2017, Jüngstenklasse, vv2


LG-Schau Rheinland - Oberhausen, 16.06.2018

Jaxon vom Luitpoldhof, * 20.09.2017, Jüngstenklasse, vsp 2
Shadow vom Diepmannsbachtal, * 01.07.2013, Offene Klasse, SG
Daja vom Erlenhagen, * 03.07.2015, Offene Klasse, SG


LG-Schau BBMV - Münchhofe, 03.06.2018

Janne vom Luitpoldhof, * 20.09.2017, Jüngstenklasse, vv4


IRA Neumünster 2018, 02.06.2018

Kuddel vom Rönnbaum, * 28.05.2017, Jugendklasse, SG 4


LG-Schau BW-Nord - Herrenberg-Gültstein, 13.05.2018


Liesel vom Gänsgarten, * 16.06.2017, Jugendklasse, V


LG-Schau Bayern-Nord, Dietenhofen, 22.04.2018

Janne vom Luitpoldhof, * 20.09.2017, Jüngstenklasse, vv2



LG-Schau Hessen, Kirchhain, 25.02.2018

Kaspar vom Luitpoldhof, * 25.09.2017, Babyklasse, vv3







22.05.2018



Wir freuen uns über die Geburt 7 neuer Welpen von Othello, die Sie in der Rubrik Nachkommen sehen können.

Außerdem haben wir den G-Wurf ut d'r Sägenschmette und seine Züchterin besucht.
Dort konnten wir die "neuen" Besitzer von Gladys kennenlernen :-)
Es sind viele Fotos entstanden. Über den Link auf der Nachkommenseite gelangen Sie zu der Lightroom-Galerie.





21.05.2018



Alles Gute zum 3. Geburtstag wünschen wir dem B-Wurf von Hansell.





23.04.2018



Wir freuen uns über ein tolles vv2 auf der SSV-LG Schau Bayern-Nord
von Janne vom Luitpoldhof in der Jüngstenklasse!





17.04.2018



Es gibt Neuigkeiten in der Rubrik "Deckmeldungen", die Nachkommenstatistik wurde erweitert!





16.04.2018



Wir wünschen dem O-Wurf von der Holstenau alles Gute zum 1. Geburtstag!





23.03.2018



Vielen Dank für 3 neue Lebendmeldungen von Othello's Nachkommen!
Es gibt Neuigkeiten in den Rubriken "Deckmeldungen", "Nachkommenstatistik" und






01.03.2018



Wir haben viele Fotos von Othellos Nachkommen erhalten, vielen Dank dafür an die Besitzer/Züchter.

Folgende Galerien wurden aufgefüllt:

Kaan vom Luitpoldhof
Kaija vom Luitpoldhof
Karoline-Enni vom Luitpoldhof
Kaspar vom Luitpoldhof (mit Ausstellungsergebnis!)
Katinka vom Luitpoldhof
Kim vom Luitpoldhof
King-Eddi vom Luitpoldhof

Jagger vom Luitpoldhof
Janne vom Luitpoldhof
Jaron vom Luitpoldhof
Jordi-Janosch vom Luitpoldhof
Josh vom Luitpoldhof

Ratz vom Frühlings Hof

Eine weitere Lebendmeldung ist bei uns eingegangen von Jule Frida von der Holstenau! Vielen Dank auch dafür!





23.02.2018



Neue Bilder beim L-Wurf vom Rönnbaum und Kuddel vom Rönnbaum.

Wir haben einige von Othellos Nachkommen angeschrieben und um neue Lebendmeldungen gebeten.
Zu unserer großen Freude kamen schon einige zu uns zurück.
Hierfür möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Es ist ein wichtiger Beitrag
für die Gesunderhaltung der Rasse Berner Sennenhund.

Im A-Wurf vom Müngstener Blick haben wir schon die Röntgen-Auswertung vonAiana erhalten:
HD-A1, ED-0, OCD-frei. Besser geht es nicht!
Bella und Amy wurde ebenfalls schon geröntgt, hier warten wir gespannt auf die Auswertung.
Auch hier ein riesiges Dankeschön an die Bereitschaft der Hundebesitzer,
ihre Vierbeiner röntgen UND auswerten zu lassen.


25.01.2018



Sehen Sie erste Bilder von dem Rönnbaum-Quartett...

Neues unter Deckmeldungen... Alle Daumen sind gedrückt!

14.01.2018



Wir haben einige Fotos von J-Luitpoldhof-Kindern eingebaut, für den Erhalt dieser Bilder bedanken wir uns herzlich bei den Besitzern!

28.12.2017



22.12.2017



10.12.2017



25.11.2017

Zwei "Othello-Söhne" wurden am 04.11.2017 zur Zucht zugelassen: Butch von Hansell und
Quando vom Frühlings Hof, der natürlich schon seine eigene Homepage hat... :-)

Es gibt neue Fotos der J- und K-Welpen vom Luitpoldhof.
Die ersten Js machen sich an diesem Wochenende auf die Reise ins neue Zuhause.
Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit ihren
neuen Weggefährten und ein langes und glückliches Zusammenleben!

Auf diesem Weg senden wir auch ein herzliches Dankeschön für die
vorbildliche Aufzucht und die vielen Mühen, die Familie Walther auf sich genommen hat,
um 17 Welpen einen tollen Start in das bevorstehende Hundeleben zu ermöglichen.

Die Züchter sind um einige Kilo leichter, da kaum Zeit zum Essen war
und haben Augenringe, auf denen Mäuse schaukeln könnten.
Dafür stiegen die Müllberge, die die Hinterlassenschaften der Babies erzeugt haben,
fast ins Unermessliche...

Noch einmal "Hut ab" für die Aufzucht und Prägung von 17 tollen Welpen...




18.11.2017



25.10.2017



12.10.2017



Wir freuen uns über aktuelle Bilder der K- und J-Babies vom Luitpoldhof!!




04.10.2017



Wir freuen uns über neue Fotos der K- und J-Babies vom Luitpoldhof!!
Vielen Dank für die schönen Fotos!




29.09.2017



Die ersten Einzelfotos des K-Wurfs vom Luitpoldhof sind online!




25.09.2017



Die ersten Einzelfotos des J-Wurfs vom Luitpoldhof sind online!
In der Rubrik Ausstellungen sehen Sie ein neues Showergebnis.



22.09.2017



Einzelfotos des J-Wurfs vom Luitpoldhof sehen Sie in den nächsten Tagen!



12.09.2017



Othello erreichte ein V4 auf der SSV-LG Westfalen in Dortmund-Aplerbeck.
Auch hier konnten wir einige Söhne und Töchter Othellos "besichtigen",
deren Bilder erst durchgesehen werden müssen... In der Ruhe liegt die Kraft!

08.09.2017



Wir nahmen mit Othello an der Ausstellung der SSV-LG Nord in Hamburg-Rahlstedt teil und
freuen uns über sein Ergebnis!

Mehr noch freute uns, dass eine Art "kleines Familientreffen" außerhalb des Show-Rings stattfand,
denn im Norden sind einige Kinder Othellos zuhause...

Sobald die Fotos alle durchgesehen sind, gehen sicher ein paar online.

27.08.2017





Wir besuchten heute die Ausstellung der SSV-LG Rheinland-Pfalz/Saar und
freuen uns über Othellos Ergebnis!

17.08.2017



06.08.2017

Othello hat in "Bremen gebellt" und ein neues Ausstellungsergebnis mitgebracht :-)
In der Rubrik "Deckmeldungen" gibt es einen neuen Eintrag.


26.07.2017

Neue Fotos bei den Gänsgärtnern!!!

24.07.2017



20.07.2017

Neue Fotos bei den Gänsgärtnern!!!

14.07.2017

10.07.2017

Neue Fotos bei den Gänsgärtnern und bei Kuddel :-) !!!

03.07.2017

01.07.2017

28.06.2017

Wir freuen uns über neue Fotos von Kuddel vom Rönnbaum und den kleinen Gänsgärtnern.
Vielen Dank den Züchtern für die schönen Bilder!



19.06.2017


Wir freuen uns riesig über den L-Wurf vom Gänsgarten, der am 16.06.2017 von Acme Fancy Shaggyguard geboren wurde. Auf diesem Wege sagen wir ihr noch einmal ein herzliches Dankeschön für das "Ausbrüten" der kleinen Gesellschaft und die flotte Geburt. Fancy hat dafür gesorgt, dass Othello momentan exakt 100 Nachkommen hat. Auch Paul und Karin einen lieben Dank für alles, besonders für das schnelle Übersenden der ersten Bilder! Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch bei Euch! Mit einem Klick auf diesen Text gelangen Sie zum L-Wurf vom Gänsgarten!


Weiterhin gibt es Bilder beim O-Wurf von der Holstenau. Auch hier sagen wir DANKE für die Aufzucht der kleinen Bärchen und das Aussuchen der neuen Besitzer. Hier erreichen Sie die Fotos vom O-Wurf von der Holstenau!



18.06.2017



15.06.2017



07.06.2017

Das Ausstellungsergebnis der SSV-LG Niedersachsen von Othello muss warten!

Jetzt ist erst KUDDEL dran!





24.05.2017





23.05.2017



Fast pünktlich zum Geburtstag wurde der B-Wurf von Hansell in Othellos Rubrik "Nachkommen" freigeschaltet.



14.05.2017

Das Date mit Fancy blieb nicht ohne Folgen, wir freuen uns auf "kleine Gänsgärtnerinnen und Gänsgärtner",
die ca. am 20.06.2017 erwartet werden.

Die Rubrik "Galerie 2017" wurde eröffnet, 2 Fotos sind allerdings in den Outtakes gelandet :-)



09.05.2017

Es gibt neue Fotos der O-chen von der Holstenau.



01.05.2017



21.04.2017



07.04.2017

Papa Othello und Gefolge verabschiedeten den R-Wurf vom Frühlings Hof. Natürlich mit vielen neuen Fotos...



29.03.2017

Wir freuen uns über 3 neue Röntgenergebnisse und danken wie immer den Besitzern und Züchtern für ihren Einsatz!





25.03.2017

Othello deckte Henja vom Rönnbaum, wir hoffen gemeinsam mit Familie Martens auf kleine "Rönnbäumchen".





11.03.2017





14.02.2017





03.02.2017





21.01.2017





14.01.2017





01.01.2017